Kindergottesdienst

„Kinderkirche“ in unserer Kirchengemeinde.

Kinderkirche ist immer am 1. Freitag im Monat (außer in den Ferien), in denen Kinder zwischen 5 und 11 Jahren mit den Fragen nach dem Glauben in Kontakt kommen, in dem wir Geschichten aus der Bibel erzählen und spielen, miteinander singen, basteln und beten.

Für die Kinder ist es eine gute Gelegenheit, ihre eigenen Glaubensfragen zu vertiefen, die sie mitbringen – und für sie als Eltern eine Möglichkeit, ihrem Kind einen guten Kontakt mit diesen Fragen und der Gemeinde, zu dem das Kind gehört, zu ermöglichen. Es lernt auf ganz spielerische Weise die Möglichkeit, im Gebet mit Gott zu sprechen kennen, lernt biblische Geschichten kennen und lieben und wird so manches Lied auch noch auf dem Nachhauseweg trällern. 

Ich werbe bei ihnen, den Eltern, sehr für den Kindergottesdienst! Er macht den Kindern und uns Freude – und wir würden es noch mehr genießen, wenn ein paar mehr Kinder dabei wären, weil dann singen, spielen und manches mehr noch mehr Spaß macht. Sie dürfen gern dabei bleiben, wenn ihr Kind allein unsicher ist. Und vielleicht entdecken auch sie manches Neue?

Wir treffen uns immer im Gemeindehaus in der Hegelstraße 2a

Kontakt: Birgit Spörl, Tel. 1381

 

Birgit Spörl

Birgit Spörl

Tel.: 04292 1381

Hegelstr. 2a
27721 Ritterhude

Kindergottesdienstlogo
KiGo Logo, Hildesheim